· 

Ein Film des BR über die Frauenpower im Autohaus Feinaigle

Ende Februar war die Werkstatt und das ganze Autohaus Feinaigle im Ausnahmezustand. Ein Filmteam des Bayrischen Rundfunks hatte sich für drei Tage angemeldet.

 

Warum?

 

Über den Bericht "Frauenpower in der KFZ Werkstatt" im Allgäublog wurde die BR Redaktion von "Aus Altbayern und Schwaben" auf unsere weibliche Werkstattleitung aufmerksam. Zum internationalen Frauentag wollten sie einen Film über Frauenpower in klassischen Männerberufen drehen. Da war unsere Werkstattleiterin Sabine Seywald perfekt geeignet.

 

Für uns ist dieser Bericht auch eine kleine Bestätigung, daß wir frühzeitig auf Frauen als KFZ Mechatroniker(innen) gesetzt haben. Und ja, unsere Werkstatt unterscheidet sich dadurch von anderen Autowerkstätten. Nicht im Können und im Service - da sind Männer und Frauen gleich stark - sondern im Miteinander.

 

Unser Betriebsklima  ist großartig. Und es gibt trotz manchmal stressigen Zeiten, auch immer was zu lachen. Das ist eindeutig die weibliche Seite in der Werkstatt.

Der Film des Bayrischen Rundfunks

In der Reihe "Aus Schwaben und Altbayern" wurde der Film über unsere KFZ Meisterin am 8. März 2020 gesendet.