Über uns

Hier paßt das Persönliche ...

"Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden, und ein großer Teamgeist bilden die Grundlage für unsere Arbeit.

 

Die Verwaltung ist schlank und die Entscheidungswege kurz. Kundenorientierung, technische Perfektion und die Zufriedenheit stehen im Vordergrund.

 

Großwerden um jeden Preis, das war nie unser Ziel. Für uns sind gute Beziehungen wichtiger als der schnelle Euro. Denn eine gute Partnerschaft ist letztlich die halbe Miete."

 

Stefan Merath, Inhaber


Ein Lächeln unserer Kunden treibt uns an ....

Wir versuchen täglich Lebensfreude mit unserem Leistungsanspruch zu vereinen. Lebensfreude bedeutet für uns die Wertschätzung unserer Kunden kombiniert mit Spaß bei dem, was wir tun.

 

Zufriedene Kunden sind für uns Ansporn. Und vielleicht können wir mit unserem Tun dazu beitragen, daß der Tag ein guter Tag wird.

 

Ein zufriedener Kunde, der mit einem Lächeln unsere Werkstatt verläßt, ist auch unser stärkstes Werbemittel. 

Brigitte Merath, Inhaberin


Prämierter Service-PArtner - darauf sind wir im Autohaus Feinaigle stolz

Bodenständig & serviceorientiert

 

Als echte Allgäuer bevorzugen wir die kurzen, persönlichen und ehrlichen Wege. Das unterscheidet unser Autohaus – trotz strenger VW Normen – ein kleines bisschen von unseren Mitbewerbern.

 

Für unser Engagement bekamen wir den Service Award von VW verliehen.

Darauf sind wir ein kleines bisschen stolz! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!“

Brigitte & Stefan Merath


Trennlinie

Geschichte "Autohaus Feinaigle"

vor 100 Jahren

 

Knapp 100 Jahre ist es her, daß Firmengründer Konrad Feinaigle in den 1920er Jahren damit begann, Autos zu reparieren.

Der Geruch von Benzin und Öl, die Technik , der Fortschritt begeisterte ihn mehr, als Pferdefuhrwerke und die elterliche Wirtschaft.

Im Keller des damaligen Gasthofs „Zur Krone“ in Röthenbach, legte er den Grundstein für das Autohaus Feinaigle.

 

 

1929

 

Die Keller-Werkstatt wird zur "Vertrags-Auto-Direkt-Vertretung" für die Marken DKW, Wanderer, Horch und Audi
(ab 1936 Zusammenführung zu "AutoUnion")

 

Über die Jahre wurde erweitert und angebaut.
Auch eine „Pflegehalle“ und eine Tankstelle wurde errichtet, um den steigenden Bedürfnissen der Autofahrer gerecht zu werden.

 

 

1975

Seit Mitte der 70er Jahre ist das Autohaus Feinaigle mit VOLKSWAGEN verbandelt.

 

 

Mai 2005

Stefan Merath, langjähriger Mitarbeiter und heutiger Firmeninhaber,

übernimmt die Leitung des Autohauses von der Familie Feinaigle / Albinger

Stefan & Brigitte Merath - Inhaber des Autohaus Feinaigle in Röthenbach im Allgäu

 Frühling 2014

 

Um mit den ständig steigenden Anforderungen einer modernen Volkswagen- Servicewerkstatt zu wachsen,

wagten wir im Frühjahr 2014 den Schritt zum Neubau unseres Autohauses im Industriegebiet Wigglis / Röthenbach.“

Neubau der VW Service Werkstatt Feinaigle in Röthenbach im Allgäu

 

 

"Heute erfüllt unser Autohaus alle erforderlichen Standards für einen modernen Kfz- Betrieb.

Als autorisierte Servicepartner für die Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge

sind wir zusätzlich nach ISO 9001 zertifiziert.“

                                                                                                                 Stefan Merath


 

KUNDENSERVICE wird bei uns GROSS geschrieben.

Unser Team ist bei allen Fragen rund um Ihr Auto für Sie da.